Hans im Glück, Köln 2.94/5 (2)

Obwohl unser erster Besuch bei einem Hans im Glück in Wuppertal nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst hatte, entschieden wir uns es bei den Kölnern zu versuchen. Schließlich gibt es in unmittelbarer Nähe diverse Burgeroptionen und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Für einen Montag ist der sehr große Laden gut besucht. An den Wochenenden würde ich hier nicht ohne Reservierung erscheinen. Die Inneneinrichtung scheint wie so oft bei Ketten einheitlich, zumindest gleicht sie jener in Wuppertal. Ich fühle mich an das Café Birkenwald in Münster oder auch einen richtigen Birkenwald erinnert. Wenn man ein paarmal hier war, wirkt das allerdings etwas abgegriffen wie eine in die Jahre gekommene Themenlandschaft eines Vergnügungsparks. Das hat natürlich auch den Vorteil, daß so ziemlich jeder Handgriff sitzt. Man muß auf Speisen und Getränke nicht lange warten und die Qualität ist auch vorhersehbar.

Besonders hervorzuheben finde ich die umfangreiche Auswahl an Burgern für Vegetarier. Es gibt eine Auswahl verschiedener Bratlinge, eine vegane und brotlose Optionen.

Das Fleisch hat leider einen recht zurückhaltenden Geschmack und kann sich gegen die Hans-im-Glück-Sauce nicht durchsetzen. Natürlich ist die Sauce ein zentraler Bestandteil eines guten Burgers und wird wie auch das Brot mit einer eigenen Wertung versehen. Allerdings sollte die Sauce nicht im Vordergrund stehen, sondern den Geschmack der einzelnen Zutaten zu einem Gesamterlebnis zusammenführen und abrunden. Das Brot ist gut, der Salat ebenfalls. Die Fritten sind guter Standard.

Hans im Glück ist empfehlenswert für Einsteiger, größere Gruppen und Vegetarier. Es bleibt zu hoffen, daß die Vielseitigkeit bei den vegetarischen Bratlingen sich auch auf die Burgersaucen überträgt.

Hans im Glück, Hohenzollernring 38-40, 50672 Köln, http://koeln.hansimglueck-burgergrill.de/

Karte wird geladen - bitte warten...

Hans Im Glück, Köln 50.938833, 6.939888

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.